Copywriter gesucht?

Bei mir bekommst du eine unkomplizierte Zusammenarbeit, unkonventionelle Ideen und unverschämt gute Texte.

Meine Spezialität

Landingpages, Newsletter und Ads. Auf den Punkt.

Ich spreche die wichtigste Sprache im Marketing: Klartext. Fließend.

Niemand liest gern Fachchinesisch. Deine Botschaft in der Sprache des Kunden auf den Punkt zu bringen, ist die wahre Kunst des Copywriters.

Da geht mein Texterherz auf:

⇨ Glasklare Botschaften mit intelligenten Wortspielen.
⇨ Kraftvolle Headlines als Teaser für einen starken Text. 
⇨ Kreative Betreffzeilen, die Bock auf deine E-Mails machen.

Die Königsdisziplinen im Copywriting. Wenn du in einem Satz deine Message auf den Punkt bringen kannst, gewinnst du die Aufmerksamkeit deines Kunden. Er wird mit Freude auch den Inhalt deiner Sales Copy lesen. Und deinem Call to Action folgen.

Klingt nach Herausforderung? Challenge accepted.

Meine Kunden

Coaches, Berater und Personenmarken, die mit geilen Angeboten den Markt erobern wollen.

ABER: Ich arbeite nicht mit jedem. Klarer Mehrwert für alle Seiten ist ein Muss. Ebenso eine Kommunikation auf Augenhöhe. Wenn alles passt, bin ich ALL IN!

Meine Arbeit

100% Fokus auf dein Projekt.

Ich arbeite nicht an mehreren Projekten parallel. Wenn du mit mir arbeitest, tauche ich komplett in deine Welt ein. Und texte so lange, bis wir beide zufrieden sind.

Ich denke mich in dein Business und dein Angebot hinein. Ich lerne die Sprache deiner Zielgruppe. Ich schreibe ein paar erste Ideen auf. Und dann klappe ich den Laptop zu und lasse meinen Kopf den Rest machen.

  • Ich gehe spazieren … und feile dabei an der perfekten Headline für deine Landingpage.
  • Ich bin im Supermarkt … und denke währenddessen über die Kaufmotive deiner Kunden nach.
  • Ich sitze im Zug … und notiere mir zwischen Bielefeld und Hannover kraftvolle Worte für deinen Newsletter.
Copywriterin

Ja, Copywriter sind Nerds.

Aber mal ehrlich: Gute Ideen entstehen nicht, wenn man am Schreibtisch sitzt und auf sie wartet. Sie kommen immer dann, wenn man es nicht erwartet. Und genau darauf bin ich vorbereitet.

Deshalb arbeite ich nicht auf Stundenbasis oder mit Preisen pro Wort. Das schadet meinem Kreativprozess. Und der Qualität, die dein Produkt verdient.

Als Kunde willst du wissen, wie viel du für deine Texte investierst. Und ich will dir perfekte Ergebnisse liefern, ohne den Zeitdruck im Nacken. Wir vereinbaren einen festen Preis. Und dann schreibe ich, bis wir beide mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Deal?

Unsere Zusammenarbeit

So kommen wir schnell an dein gewünschtes Ziel.
Ich bin ein Fan von effizienten Prozessen. Bevor du mir also eine lange Mail schreibst und wir am Ende womöglich nicht zusammenkommen, lass uns lieber mit einer kurzen Anfrage starten. Das ist ein fairer Zeiteinsatz für beide Seiten.
01

Anfrage

Gib mir via Typeform einen kurzen Überblick zu deinem Anliegen. So kann ich prüfen, ob ich Kapazitäten für deinen Auftrag habe und entscheiden, ob wir zusammenpassen. Das Formular findest du am Ende dieser Seite. Das Ausfüllen dauert weniger als 10 Minuten.

02

Strategiegespräch

Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen. Wir treffen uns via Telefon, Video Call oder persönlich und besprechen alle Details zu deinem Auftrag. Ich werde dich mit unzähligen Fragen löchern, um sicherzugehen, dass ich dein Business und deine Zielgruppe genau verstehe.

03

Briefing

Kurz nach unserem Gespräch sende ich dir einen Fragenbogen per Mail, um die wichtigsten Details für den Auftrag festzulegen. So kann ich deine Marke noch besser kennenlernen und mich in dein Projekt eindenken.

04

Angebot

Mit deinem Briefing und den Notizen aus unserem Treffen erstelle ich ein individuelles Angebot für dein Projekt.

05

Action

Du nimmst mein Angebot an. Ich texte. Der Rest ist Geschichte.
Hast du Bock, mit mir zu arbeiten?
Sag mir, was du brauchst!
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