Copywriter gesucht?

Ich schreibe für dich unverschämt gute Werbetexte, die deine Zielgruppe begeistern und nachhaltig auf deinen Markenerfolg einzahlen.

Meine Spezialität

Kurze Texte. Auf den Punkt.

Ich spreche die wichtigste Sprache im Marketing: Klartext. Fließend.

Lange Texte kann jeder. Zur Sache kommen, ist die wahre Kunst des Copywriters.

Da geht mein Texterherz auf:

⇨ Glasklare Slogans mit intelligenten Wortspielen.
⇨ Kraftvolle Headlines als Teaser für einen starken Text. 
⇨ Kreative Betreffzeilen, die Bock auf deine E-Mails machen.

Die Königsdisziplinen im Copywriting. Wenn du in einem Satz deine Message auf den Punkt bringen kannst, gewinnst du die Aufmerksamkeit deines Kunden. Er wird mit Freude auch den Inhalt deiner Sales Copy lesen. Und deinem Call to Action folgen.

Klingt nach Herausforderung? Challenge accepted.

Meine Kunden

Freelancer, Solopreneure und Personenmarken, die mit geilen Angeboten den Markt erobern wollen.

Auch für Onlinehändler kann ich einiges tun. Vor allem, wenn es um Amazon geht. Hier habe ich selbst meine Unternehmerreise gestartet und einige Jahre Produkte verkauft.

Für Gastronomen texte ich Pro Bono. Aus Nostalgiegründen, der alten Zeiten wegen.

ABER: Ich arbeite nicht mit jedem. Doch wenn es passt, bin ich ALL IN!

Meine Arbeit

100% Fokus auf dein Projekt.

Ich betreue nicht mehrere Kunden gleichzeitig. Wenn du mit mir arbeitest, tauche ich komplett in dein Projekt ein. Und zwar so lange, bis wir beide zufrieden sind.

Ich denke mich in dein Business und dein Produkt hinein. Ich lerne die Sprache deiner Zielgruppe. Ich texte ein paar erste Zeilen. Und dann klappe ich den Laptop zu und lasse meinen Kopf den Rest machen.

  • Ich gehe spazieren … und feile dabei an deiner perfekten Headline.
  • Ich bin im Supermarkt … und denke währenddessen über deinen Slogan nach.
  • Ich sitze im Zug … und notiere mir zwischen Bielefeld und Hannover starke Worte für deine Sales Page.

Ja, Copywriter sind Nerds.

Aber mal ehrlich: Gute Ideen entstehen nicht, wenn man am Schreibtisch sitzt und auf sie wartet. Sie kommen immer dann, wenn man es nicht erwartet. Und genau darauf bin ich vorbereitet.

Deshalb arbeite ich nicht auf Stundenbasis oder mit Preisen pro Wort. Das schadet meinem Kreativprozess und der Qualität, die dein Produkt verdient.

Als Kunde willst du wissen, wie viel du für deine Texte investierst. Und ich will dir perfekte Ergebnisse liefern, ohne den Zeitdruck im Nacken. Wir vereinbaren einen festen Preis. Und dann schreibe ich, bis wir beide mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Deal?

Unsere Zusammenarbeit

So kommen wir schnell an dein gewünschtes Ziel.
Ich bin ein Fan von effizienten Prozessen. Bevor du mir also eine lange Mail schreibst und wir am Ende womöglich nicht zusammenkommen, lass uns lieber mit einer kurzen Anfrage starten. Das ist ein fairer Zeiteinsatz für beide Seiten.
01

Anfrage

Gib mir via Typeform einen kurzen Überblick zu deinem Anliegen. So kann ich prüfen, ob ich Kapazitäten für deinen Auftrag habe und entscheiden, ob wir zusammenpassen. Das Formular findest du am Ende dieser Seite. Das Ausfüllen dauert weniger als 10 Minuten.

02

Briefing

Wenn alles passt, melde ich mich bei dir per Mail und bitte dich um ein ausführlicheres Briefing in Form eines Fragebogens. So kann ich deine Marke kennenlernen und mich in dein Projekt eindenken.

03

Kennenlerngespräch

Nach dem Briefing vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen. Wir treffen uns via Telefon, Video Call oder persönlich und besprechen alle Details zu deinem Auftrag. Ich werde dich mit unzähligen Fragen löchern, um sicherzugehen, dass ich dein Business und deine Zielgruppe genau verstehe.

04

Angebot

Mit deinem Briefing und den Notizen aus unserem Treffen erstelle ich ein individuelles Angebot für dein Projekt.

05

Action

Du nimmst mein Angebot an. Ich texte. Der Rest ist Geschichte.
Hast du Bock, mit mir zu arbeiten?
Sag mir, was du brauchst!
Anfrage senden